Skip to content

TotalEnergies gratuliert seinem langjährigen Partner CITROËN zum 100-jährigen Jubiläum

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG UND ZUM HUNDERTSTEN GEBURTSTAG VON CITROËN!

TotalEnergies gratuliert seinem langjährigen Partner zum 100-jährigen Jubiläum.

Paris, 1. August 2019 - TotalEnergies wünscht seinem langjährigen Partner Citroën anlässlich seines hundertjährigen Bestehens alles Gute zum "Geburtstag". Ein Jahrhundert der Innovation und eine außergewöhnliche Industriegeschichte, aber auch eine Partnerschaft, die seit mehr als 50 Jahren zwischen TotalEnergies und Citroën besteht.

 

Citroen

 

TotalEnergies liefert sowohl Erstausrüstungsöle für alle Fahrzeuge der Marke Citroën als auch für die Vertriebsnetze nach dem Kauf. Der Slogan "Citroën prefers TotalEnergies" ist bekannt und anerkannt, nachdem bereits schon mehr als fünf Jahrzehnte lang ein gemeinsames Ziel angestrebt wird: die Entwicklung der besten Produkte für die besten Autos.

 

 

Von der Strecke auf die Straße

 

Gemeinsam haben TotalEnergiesund Citroën einige der schönsten Geschichten im Motorsport geschrieben, wie zum Beispiel bei der Rally-Raid anlässlich des legendären Paris-Dakar-Rennens, das die beiden Marken zwischen 1991 und 1996 viermal gewonnen haben. Seit den 2000er Jahren haben sich Citroën und TotalEnergiesvor allem durch die neun Weltmeistertitel zwischen 2004 und 2012 und den 100. Sieg des Citroën TOTAL World Rally Teams in dieser Meisterschaft vor einigen Monaten ausgezeichnet.

 

Dieses gemeinsame Engagement ermöglichte es dann nicht nur den beiden Marken, auf der ganzen Welt zu glänzen, sondern auch ihren Ingenieuren, Millionen von Daten zu sammeln, die sie bei der Entwicklung neuer Technologien verwenden konnten, um ihnen zu helfen, die Entwicklung neuer Produkte für die breite Öffentlichkeit abzuschließen.

 

"Wir freuen uns sehr, privilegierte Zeugen des hundertjährigen Jubiläums von Citroën zu sein, unserem langjährigen Partner, der die Automobilwelt mit seinen technologischen Innovationen geprägt hat: Unsere beiden Marken hatten schon immer eine Kultur der Exzellenz, wie die solide Liste der Leistungen zeigt, die wir im Motorsport teilen. Morgen, und ich hoffe auf lange Sicht, werden wir unseren Innovationsgeist beibehalten, um den neuen Herausforderungen der Automobilindustrie weiterhin gerecht zu werden", sagte Mathieu Soulas, Director of Lubricants bei TotalEnergies.

 

 

Über TotalEnergies Lubricants

TotalEnergies Lubrifiants ist weltweit führender Hersteller und Vertreiber von Schmierstoffen mit 42 Produktionsstätten weltweit und mehr als 5.800 Mitarbeitern in 150 Ländern. TotalEnergiesLubrifiants bietet innovative, leistungsstarke und umweltfreundliche Produkte und Dienstleistungen an, die aus der Arbeit seines Forschungs- und Entwicklungszentrums resultieren. TotalEnergiesLubrifiants ist ein unverzichtbarer Partner für Akteure in den Bereichen Automobil, Industrie und Marine.

lubricants.total.com

elf.com

 

Über den Geschäftsbereich Marketing & Services von TotalEnergies

Der Geschäftsbereich Marketing & Services von TotalEnergies entwickelt und vertreibt Produkte, die hauptsächlich aus Erdöl hergestellt werden, und alle damit verbundenen Dienstleistungen. Die 31.000 Mitarbeiter sind in 109 Ländern präsent, das Produkt- und Dienstleistungsangebot wird in 150 Ländern vertrieben. Täglich bedient TotalEnergies Marketing & Services mehr als 8 Millionen Kunden über sein Netzwerk von mehr als 14.000 Servicestationen in 62 Ländern. Als weltweit viertgrößter Distributor von Schmierstoffen und führender Distributor von Mineralölprodukten in Afrika unterstützt der Handelsbereich von TotalEnergies seine Entwicklung an 50 Produktionsstandorten weltweit, an denen Schmierstoffe, Bitumen, Additive, Kraftstoffe und Spezialflüssigkeiten hergestellt werden.

 

Über TotalEnergies

TotalEnergies  ist ein wichtiger Energiekonzern, der Kraftstoffe, Erdgas und kohlenstoffarmen Strom produziert und vermarktet. Unsere 100.000 Mitarbeiter engagieren sich für eine bessere, sicherere, erschwinglichere, sauberere und zugänglichere Energie für eine Vielzahl von Menschen. Mit Niederlassungen in mehr als 130 Ländern ist es unser Ziel, der führende Anbieter für verantwortungsvolle Energie zu werden.

 

 

* * * * *

TotalEnergies Medienkontakt

Sophie Cornu l +43 1 616 46 11 29 – [email protected]  

 

Haftungsausschluss

Diese Pressemitteilung, aus der keine rechtlichen Konsequenzen gezogen werden können, dient nur zu Informationszwecken. Die Unternehmen, an denen TotalEnergies  S.A direkt oder indirekt Beteiligungen hält, sind separate juristische Personen. TotalEnergies S.A. haftet nicht für deren Handlungen oder Unterlassungen. In diesem Dokument werden die Begriffe "TotalEnergies " und "TotalEnergies Gruppe" manchmal der Bequemlichkeit halber verwendet, wenn allgemeine Verweise auf  TotalEnergies S.A. und / oder ihre Tochtergesellschaften gemacht werden. Ebenso können die Wörter "wir", "uns" und "unser" auch für Tochtergesellschaften im Allgemeinen oder für diejenigen, die für sie arbeiten, verwendet werden.

Dieses Dokument kann zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen enthalten, die auf einer Reihe von wirtschaftlichen Daten und Annahmen basieren, die in einem gegebenen wirtschaftlichen, wettbewerblichen und regulatorischen Umfeld getroffen wurden. Sie können sich in der Zukunft als ungenau erweisen und unterliegen einer Reihe von Risikofaktoren. Weder TOTAL S.A. noch eine ihrer Tochtergesellschaften übernehmen irgendeine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Informationen oder Aussagen, Ziele oder Trends in diesem Dokument öffentlich zu aktualisieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen.