Skip to content

TotalEnergies & Nissan

Nissan und TotalEnergies haben in den letzten 10 Jahren durch kontinuierliche Innovation erfolgreich eine globale Partnerschaft aufgebaut. Dies war für beide Unternehmen von beiderseitigem Vorteil, die ihre Expertise in Technologie, Marketinginitiativen und Motorsportwettbewerben auf Rennstrecken auf der ganzen Welt gebündelt haben.

Echtes NISSAN-Öl entworfen von TotalEnergies

Echte Nissan-Öle sind die Produkte dieser starken Partnerschaft und Zusammenarbeit. Durch das Know-how von TOTAL Lubrifiants sind Nissan-Originalöle technologisch fortschrittliche Schmiermittel, die speziell entwickelt wurden, um die Kraft und Leistung von Nissan-Fahrzeugen zu maximieren.

Nissan-Motoröle sind von Nissan für alle Benzin- und Dieselmotoren zugelassen und empfohlen. Nissan-Motoröle sind hochwertige Produkte mit optimierter Viskosität, um die Reibung zu reduzieren und gleichzeitig den Verschleißschutz bei niedrigen Starttemperaturen aufrechtzuerhalten. Optimale Leistung und optimaler Schutz bleiben während der gesamten Lebensdauer des Motors erhalten.

 

TotalEnergies, Technologiepartner von NISSAN ZEOD RC

NISSAN und TotalEnergies haben sich 2014 für ein sehr innovatives und technisch anspruchsvolles Projekt zusammengetan: NISSAN „ZERO EMISSIONS ON DEMAND“ Racing Car (ZEOD RC).

Bei den 24 Stunden von Le Mans 2014 wurde Geschichte geschrieben, als der Nissan ZEOD RC* im Qualifying eine vollelektrische Runde auf dem legendären 13,6 Kilometer-Kurs mit Geschwindigkeiten absolvierte, die mit Autos der GT-Klasse vergleichbar sind.

Der Prototyp zog an bemerkt, als er 300 Kilometer pro Stunde fuhr, ohne einen einzigen Tropfen Benzin zu verbrauchen.

Die Schmierstoffe, die TotalEnergies für den Nissan ZEOD RC bereitstellt, wurden maßgefertigt und stützen sich auf unser umfangreiches Motorsport-Know-how.

Das Motoröl wurde an die Anforderungen eines leistungsstarken 400-PS-Motors angepasst, in Größe und Gewicht reduziert (3 Zylinder, 1,5 Liter, 40 kg) und voll wettbewerbsfähig mit aktuellen F1-Motoren. Batterieflüssigkeit sorgte für gute Zuverlässigkeit und verbesserte Motorleistung.

Die Schmierstoffe, die TotalEnergies für den Nissan ZEOD RC bereitstellt, wurden maßgefertigt und stützen sich auf unser umfangreiches Motorsport-Know-how.

Das Motoröl wurde an die Anforderungen eines leistungsstarken 400-PS-Motors angepasst, in Größe und Gewicht reduziert (3 Zylinder, 1,5 Liter, 40 kg) und voll wettbewerbsfähig mit aktuellen F1-Motoren. Die Batterieflüssigkeit sorgt für eine gute Zuverlässigkeit und verbessert die Motorleistung.