Skip to content

TotalEnergies & Opel

 

Anfang 2021 verlängerten TotalEnergies und Stellantis ihre strategische Partnerschaft für die Marken Peugeot, Citroën und DS Automobiles um weitere fünf Jahre. Die langjährige Partnerschaft wurde auf zwei neue Marken ausgeweitet: Opel und Vauxhall.

Fünf Säulen der Partnerschaft

  • Forschung & Entwicklung: verstärkte Zusammenarbeit in Forschung und Entwicklung; Entwicklung mit gemeinsamen FuE-Zielen in Bezug auf nachhaltige Entwicklung und Innovation, insbesondere neue Formen der Mobilität, kohlenstofffreie oder biobasierte Kraftstoffe, Schmiermittel und Flüssigkeiten, die speziell für neue elektrifizierte Motoren und deren Komponenten, einschließlich Batterien, optimiert sind.
  • Exklusive After-Sales-Empfehlung: Exklusive weltweite Empfehlung von Quartz-Schmiermitteln ab der ersten Füllformel für die After-Sales- und Wartungsnetzwerke der Marken Peugeot, Citroën, DS Automobiles, Opel und Vauxhall. Autorisierte Werkstätten haben Zugriff auf Hightech-Motorenöle von TotalEnergies, die speziell für die Motoren dieser fünf Fahrzeugmarken entwickelt wurden und Leistung, Zuverlässigkeit und Kraftstoffeinsparung garantieren.
  • Exklusive Motorsport-Partnerschaft: kompetitiver Motorsport mit technischer und sportlicher Zusammenarbeit, die sich ausschließlich auf die verschiedenen Elektro- und Hybridprogramme der Marken konzentriert. Eine neue Partnerschaft mit Opel Motorsport zur Einführung des Opel Corsa-e Rally Cup, der weltweit ersten elektrischen Rallye-Trophäe. „Um ein innovatives Projekt wie den ADAC Opel e-Rally Cup entwickeln und umsetzen zu können, braucht es starke und kompetente Partner. TotalEnergies kombiniert außergewöhnliches Know-how mit umfassender Motorsporterfahrung. Auch die Leidenschaft für den Rennsport und der Kampfgeist sind Teil der DNA von TotalEnergies und Opel. Wir freuen uns daher, Partner in diesem Projekt zu sein, das einen echten Fortschritt im Rallyesport darstellt.“ sagt Jörg Schrott, Leiter Motorsport, Opel Automobile GmbH.
  • Neue Mobilität: Mobilität und Laden von Elektrofahrzeugen sind ein neuer Aspekt dieser Partnerschaft. Free2Move, die Mobility-Marke von Stellantis, wird das von TotalEnergies betriebene Ladestationsnetz für seine Carsharing-Aktivitäten in Paris nutzen. Weitere Vorschläge zur vereinfachten Elektromobilität werden ebenfalls untersucht.

"Wir sind sehr stolz darauf, unsere Zusammenarbeit mit TotalEnergies zu verstärken" , sagt Thierry Koskas, Director of Sales and Marketing , Stellantis . „Fortschrittliche Schmierstofftechnologien und die gemeinsam mit Hochleistungsbatterien gestarteten Entwicklungen stellen große technologische Fortschritte in unseren Geschäfts- und Mobilitätsangeboten von morgen, für unsere Alltagskunden und unsere Motorsportunternehmen dar. Gemeinsam treiben wir Innovationen voran".